Nationale d'Elevage in Frankreich

Ich hatte Nuts für die französische Selektion gemeldet und so fuhr ich am Freitag mit den beiden, Addy hat uns natürlich begleitet, nach Pont de Veyle. Wir haben dort in der Nähe auf einem wunderschönen Campingplatz am Lac Cormoranche übernachtet und verbrachten eine tolle Zeit mit vielen alten und neuen Freunden.
Am Samstag waren die Hündinnen dran, so konnten wir diesen Tag im Schlosspark sehr entspannt genießen. Am Sonntag kam dann Nuts großer Auftritt. Den Verhaltenstest bestand er mit Bravour, die Verhaltensrichter mussten an diesem Tag schon einige Hunde wegen Aggressivität ausschließen und freuten sich, mit Nuts einen so freundlichen Hund im Ring zu haben.
Nach ausgiebiger Vorbereitung wurde Nuts dann im Einzelring vorgestellt und erhielt vom Richter, M. Francois Teppaz Misson exzellente Bewertungen und durfte damit in den Endring. Dort wurde er dann am Nachmittag selektionniert. Ich habe mich riesig gefreut und bin unheimlich stolz auf den Bub!
Herzlichen Dank an Jaana, Anna-Maija und Camilla, die meinen Schatz so ausgezeichnet vorbereitet und vorgestellt haben.