News



Der zottelige Arbeiter

 

Zwar immer noch durchgeknallt aber aus dem Mini-Arbeiter wird langsam ein echter zotteliger Arbeiter. Nachdem wir einige nicht zufrieden stellende Versuche in Hundeschule und bei verschiedenen Trainern hatten, hatten wir erstmal eine Hundeplatzpause eingelegt. Was nicht heißen soll, dass wir gar nichts getan haben. Immerhin hat Nuts die Zuchtzulassung beim BCD und auch die Selektion in Belgien mit sehr schönen Wesenstests abgelegt. Auch darin steckt Arbeit, denn Nuts versucht immer gerne, sein hübsches Köpfchen durchzusetzen und eigene Wege zu gehen, die sich mit meinen teilweise nicht einmal kreuzen.

Aber Elke hatte mich ja „vorgewarnt“, ich wusste, worauf ich mich einlasse und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen. So trainieren wir seit einiger Zeit ganz regelmäßig beim SV OG Heuberg, mit einem Trainer, der uns zu nehmen weiß, viel Geduld aufbringt und dessen Einstellung sich mit der von Nuts’ Züchtern Elke und Stefan – die mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen – deckt. Vielen Dank dafür Salvatore Marchese!

Nach der problemlos bestandenen Ausdauerprüfung haben wir beide jetzt viel Spaß bei der Unterordnung und unsere Zusammenarbeit wird immer besser, so dass wir auch in sportlicher Hinsicht weitere Ziele vor uns haben.
Außerdem fährten wir regelmäßig zu Hause in Feld, Wald und Wiese. Schon als Welpe hat Nuts intensiv seine Leckerlie im Gras gesucht und inzwischen verfolgt er die von mir gelegte Spur manchmal besser als ich sie selbst in Erinnerung habe.