News



Ausbildung zum Malteser Besuchshundeteam


Anfang Februar las ich einen Artikel über Infoabende für potentielle Kandidaten der Malteser Besuchshunde Bodensee.

Addy bereitet mir und meiner Familie Tag für Tag so viel Freude, er ist Alleinunterhalter, Seelentröster, Zuhörer und manchmal einfach ein schrecklicher Kindskopf, der mich in so vielen Situationen immer wieder zum Lachen bringt, so dass ich gerne ein wenig dieses Glücks an alte, kranke, behinderte oder einsame Menschen weitergeben möchte.

Also hörte ich mir die Sache mal an, meldete uns an und Ende Februar haben wir den Eignungstest bestanden.

Mitte März begann dann die Ausbildung, Praxis mit Hund aber auch eine ganze Menge Theorie für uns Menschen, immer wieder tatkräftig von einigen Hunden unterstützt. Die Ausbildung geht noch bis Mitte Juli, als Prüfung sind dann 2 Praxiseinsätze in einer Senioren- und einer Jugendeinrichtung vorgesehen.

Ich hoffe dass wir erfolgreich sind und freue mich auf diese ganze andere Arbeit mit Addy.