Sonnige Überraschung

Anfang Mai nützten wir das seltene sonnige Wetter für einen schönen Sonntagsausflug und besuchten unsere Nachbarn. Dort ist am 1. Mai eine zuckersüße Briardhündin eingezogen. Die kleine Haldis begutachtete den fremden großen schwarzen Hund sehr neugierig, erst einmal nur aus der Ferne – ein wenig schüchtern war sie doch. Addy, der am liebsten gleich mit ihr getobt hätte, legte sich geduldig in ihre Nähe und wartete auf die vorsichtigen Annäherungsversuche.
Inzwischen haben wir uns zu weiteren kleinen Ausflügen verabredet, Haldis wächst und gedeiht. Von Addy animiert, der sich mit seinen Clownereien größte Mühe gibt, startet sie jetzt auch die ersten Spielversuche.
Zusammen mit Addys Freund Fimm, der kleinen Haldis und ihrem Bruder, der auch ganz in der Nähe wohnt, verspricht dies ein abwechslungsreicher Sommer zu werden und wir freuen uns auf gemeinsame Treffs und Ausflüge mit den Briards am Bodensee.