News



Briardspaziergang in Überlingen

 

Zufällig habe ich direkt in der Nachbarschaft nette Leute mit einem Briard kennen gelernt und so haben wir uns am Sonntag zu einem gemeinsamen Spaziergang verabredet. Es ging entlang der alten Stadtmauer von Überlingen durch den Park bis zur Seepromenade, wo die Hunde sich im Zelt nur kurz erholten, während wir Menschen uns bei einem Glühwein aufwärmten. Dann ging es in einem großen Bogen wieder zurück zum Parkplatz.
Fimm ist ein 7 Monate alter Rüde, der jetzt schon größer als Addy ist, sehr temperamentvoll und noch ziemlich ungestüm. Aber die beiden verstanden sich auf Anhieb und tobten über die verschlungenen Wege. Nicht nur ich war fasziniert von Addys phantastischem Charakter: er setzte dem aufdringlichen Jungspund immer mal wieder ganz souverän Grenzen, ohne dabei böse zu werden. Diese gemeinsamen Spaziergänge werden wir nun regelmäßig wiederholen, es hat allen viel Spaß gemacht.