Bundessieger und Nationale Ausstellung in Dortmund

Wie schon im Mai verbrachten wir ein unterhaltsames Wochenende in Dortmund, bei dem Spiel und Spaß weder für Addy noch für mich zu kurz kamen. Addy genoss von morgens bis abends die wilden Spiele mit Caya, die selbst bei den täglichen Auftritten im Rasseportrait nicht unterbrochen wurden, womit die beiden ein gutes Beispiel für das Temperament der Briards abgaben, jedoch ausgiebige Fellpflege am späten Abend erforderlich machten.

Nebenbei hat sich Addy erfolgreich bei beiden Ausstellungen präsentiert.
Am Freitag bei der „Nationalen“ war es bei einem Rüden in der offenen Klasse nicht schwer das V1 und die Anwartschaft zu erhalten, bei insgesamt nur 6 schwarzen Briards war es ebenfalls nicht erstaunlich, dass Addy sich das CAC holte. Vom Richter, Herrn Grüttner, wurde er als ausdrucksstarker Rüde mit vorzüglichem Haar und raumgreifendem Gangwerk beurteilt.

Am Sonntag bei der Bundessieger Ausstellung wurde es dann ernst. Hier waren insgesamt 5 Rüden in der Offenen Klasse angetreten und wieder einmal war Addy mit Abstand der Jüngste. Wunderschön vorgestellt von Sandra erhielt Addy von der Richterin Nadezda Stralkova ausgezeichnete Bewertungen, und auch sie lobte vorzügliches Haar und Gangwerk. Addy lief mit Sandra Runde um Runde bis er letztendlich nur vom diesjährigen Sieger der Welthundeausstellung O’Remington Steele knapp geschlagen wurde. Mit dem V2 und der Reserve Anwartschaft waren wir mehr als zufrieden. Vielen Dank Sandra!

Und so ruht sich ein Briard nach getaner Arbeit aus.