Ein abwechslungsreicher Sonntag

Den letzten Sonntag haben wir mal wieder ganz der „Arbeit“ gewidmet. Früh morgens begleitete mich Addy bei einem Ausritt über die Felder wo er nebenbei ausgiebig Krähen jagen konnte. Danach machten wir eine Ausfahrt, diesmal mit der großen Kutsche, auf der er es sich zusammen mit Kalle als Beifahrer bequem machte.
Mittags fuhren wir dann nach Markdorf, um bei einem Trail-Schnupperkurs teilzunehmen. Da ich große Zweifel hatte, ob Addy zum Trailen überhaupt geeignet ist, schloss ich mit den Lehrgangsleiterinnen eine Wette ab – und habe verloren!
Wir mussten als erstes Paar starten und unter Anleitung von Heike, der Leiterin des Suchhundezentrums Oberschwaben nahm Addy sofort diese noch kurze Spur auf. Nach der zweiten Strecke war erstmal Pause angesagt und nachdem alle Teilnehmer mit ihren Hunden erfolgreich waren, folgte noch ein dritter etwas längerer Trail. Ich war doch sehr überrascht, wie schnell Addy begriff um was es ging.

Zum Abschluss durften wir noch Heike mit ihrem ausgebildeten Langhaar Weimaraner begleiten und waren fasziniert, mit was für einem Tempo dieser die VP suchte und fand.

Es hat unheimlich Spaß gemacht und wir haben uns für den nächsten Termin gleich angemeldet.