News



VDH-Europasieger und Nationale Ausstellung in Dortmund

 


Ich fuhr mit Addy bereits am Freitag nach Bochum, wo ich mit Gaby und Klaus bei bester Verpflegung, schönen Spaziergängen, einem Konzert in der beeindruckenden Bochumer Jahrhunderthalle und ausgiebigen Gesprächen ein tolles Wochenende verbrachte. Aber auch Addy kam nicht zu kurz, jede freie Minute wurde genützt, um ausgiebig mit seiner Freundin Caya zu toben und die beiden wurden nicht müde dabei. Herzlichen Dank an euch drei, ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.

 

 

Am Samstag bei der Europasieger-Ausstellung lief es leider nicht wie erhofft. Danke an Micha, die extra für diesen Tag nach Dortmund reiste um Addy vorzustellen. Addy erhielt von der finnischen Richterin nur ein SG2, was natürlich enttäuschend war aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Auch bei Caya reichte es nur für ein SG4.
Als willkommene Abwechslung meldeten Gaby und ich uns mit unseren Hunden beim Mitmachevent „Dog Diving“ an. Dort durften die Hunde von einem Sprungturm in ein großes Wasserbecken springen. Es war aber doch etwas ungewohnt für die Hunde, so dass unsere Wasserratten den Sprung in das kühle Nass nicht wagten. Somit verlief dieser Tag für uns unter dem Motto „dabei sein ist alles“.

 

 

Für die nationale Ausstellung am Sonntag konnte ich Achim als Vorführer gewinnen und diesmal lief es wie am Schnürchen. Addy erhielt vom kanadischen Richter eine ausgezeichnete Bewertung und wieder mal wurden seine Gänge gelobt: „mover very very well“, damit erhielt er das V1 und die Anwartschaft und konnte sich anschließend auch noch das CAC sichern. Vielen Dank an Achim für die gekonnte Vorstellung meines Hundes!

 

 

 

Nach einem gemütlichen Plausch am Stand des BCD mit Kaffee und Keksen und einem Rundgang durch die Hallen  mit ausgiebigen Einkäufen machten wir uns müde aber glücklich auf den langen Heimweg.