News



Zuchtzulassung beim BCD in Böhl-Iggelheim


Auch diese Prüfung hat Addy mit Bravour bestanden und wurde am Samstag, den 14. April 2012 ohne Auflagen oder Empfehlungen mit ausgezeichneten Bewertungen zur Zucht zugelassen. Auch seine Schwester A'Suna Noire vom ersten Wasser erhielt mit ebenso schönen Bewertungen die Zuchtzulassung.

Addy hat sich während des gesamten Wesenstests vorzüglich verhalten, er zeigte keine Unsicherheit oder irgendwelche negativen Eigenschaften.
Den Ablauf der Standardbeurteilung kannten wir ja schon von unseren Ausstellungen, nur dass hier alles viel länger und gründlicher von 2 Richterinnen und 2 Richteranwärterinnen begutachtet wurde. Aber auch das ertrug Addy mit Geduld und es hat sich gelohnt.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bedanken bei den Schützen in Aach-Linz, die jede Menge Munition verschossen haben ohne dass sich Addy davon beeindrucken ließ und bei Uwe Friedrich und seinem teamcanin in Löffingen für die lehrreichen Trainingsstunden. Wir kommen wieder.

Weitere Eindrück von diesem Tag in der Fotogalerie.