News



Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg


Mit mehr als 50 gemeldeten Briards erwartete uns ein langer Tag in Offenburg. Gewohnt souverän meisterte Addy in der Zwischenklasse die Beurteilung durch Richter und Richteranwärterin und verwies seine beiden Konkurrenten auf die Plätze. Damit hat er sich die erste Anwartschaft für den VDH-Champion errungen. Wieder einmal wurde sein vorzügliches Gangwerk gelobt. Auch für die Fellqualität erhielt er ein „vorzüglich“ und das obwohl ich Addy wenige Tage vor der Ausstellung einem Schaumbad unterziehen musste, da er sich beim Spiel mit einem anderen Hund genüsslich in einer Güllewiese gewälzt hatte.
Nach einem langen Tag holte sich Addy nachmittags noch das CAC Reserve. Mit seinen 19 Monaten ist Addy immer noch ein junger unfertiger Hund aber seiner weiteren positiven Entwicklung steht nichts im Wege.