News



Nationale und Internationale Ausstellung Stuttgart


Nachdem Addy bereits der Titel Deutscher Jugendchampion BCD verliehen wurde, hatte mich der Ehrgeiz gepackt: ich wollte auch noch den Titel Deutscher Jugendchampion des VDH für Addy bekommen.
Da wir in diesem Jahr allerdings keine Hallenausstellung des VDH besucht hatten, fehlten uns zwei Anwartschaften für den Titel.
Vielen Dank an Micha, die extra angereist kam und mit uns zusammen nach Stuttgart fuhr. Am Samstag holte sich Addy dann die erste Anwartschaft mit einer guten Bewertung durch den ungarischen Richter Tamas Jakkel.. Es war eine langweilige Sache, da Addy der einzige in seiner Klasse war.
Nach unserem Auftritt stöberten wir noch etwas durch die riesigen Hallen, aber es waren so viele Aussteller, Menschen und Hunde aller Rassen, dass es nicht wirklich Spaß machte und wir bald nach Hause fuhren.
Am Sonntag früh fuhren wir zum zweiten Auftritt. Diesmal starteten mit Addy 3 weitere Hunde in seiner Klasse. Mit einer sehr schönen Bewertung von Marlies Werkmeister erreichte Addy den ersten Platz und erhielt die benötigte Anwartschaft. Das V2 und V3 wurde an Addys Cousins Fredo und Fagur (beides Söhne von Finn) vergeben, was uns sehr freute. Bei der Gegenüberstellung mit dem fauven Rüden gewann Addy und wurde damit Jugendsieger Baden-Württemberg.
Zum Abschluss lief Addy noch mit ums BOB und – glücklicherweise war es ein kleiner Ring – Micha musste wieder einmal laufen bis zum Schluss. Er musste sich nur dem schwarzen Champion-Rüden Raziel Romani geschlagen geben.
Wir haben ein erfolgreiches Wochenende hinter uns gebracht und fuhren erschöpft aber sehr zufrieden nach Hause.