News



Internationale Rassehundeausstellung in Ludwigshafen


Ich bin mit Addy schon am Samstag Mittag nach Ludwigshafen gefahren, wo ich bei Renate und Ingo übernachten konnte, so dass wir am Sonntag früh ausgeruht auf dem Ausstellungsgelände ankamen. Da Micha und Benne gerade im Urlaub waren, hatte sich Andrea, die Besitzerin von Addys Vater Henry gerne bereit erklärt, ihn vorzustellen.
Dies war unsere erste VDH Ausstellung und es war schon etwas ganz anderes als das, was wir bisher kannten. Ausstellungshallen mit Verkaufsständen und Ausstellungsringen und natürlich jede Menge Hunde jeder Rasse. Zum Glück waren die Ringe für die größeren Hunderassen im Freien, aber auch dort war alles kleiner und enger als gewohnt.
Da ihm Andrea auch noch fremd war, präsentierte sich Addy nicht so souverän wie gewohnt, besonders der Laufteil im kleinen Ring, dicht umstellt von Menschen und Hunden, war etwas zögernd. Aber Andrea hat ihre Sache gut gemacht. Da ich der Meinung bin, dass sich der Standard innerhalb einer Woche nicht großartig verschlechtern kann, war ich dann vom Ergebnis durch den niederländischen Richter Jan de Gids doch sehr überrascht und natürlich auch enttäuscht. Diesmal gab es für Addy nur ein SG4 hinter seinem Bruder Almandin mit einem SG3.
Aber auch damit muss man leben können und ich habe diese Ausstellung unter "Erfahrungen" abgelegt.
Nachdem wir eingekauft und unsere Geldbeutel geplündert hatten, fuhren wir noch gemeinsam zu einem Weiher, wo sich die beiden Hunde richtig austoben konnten, bevor ich mit Addy dann die Heimreise antrat.