News



Clubschau in Vaterstetten


Zwei aufregende Tage liegen hinter uns. Gleich am Samstag Vormittag nach den Jüngsten, kam Addys Auftritt in der Jugendklasse. Mit ihm starteten 3 weitere schwarze Briards, darunter seine Brüder Almandin und Annael. Wieder landete Addy nach der ausführlichen Begutachtung durch den französischen Richter Patrick Jacoulot mit einem vorzüglich auf dem ersten Platz. Auch bei der Gegenüberstellung mit dem fauven Rüden hatte er die Nase vorn, wurde Jugendsieger und damit bester BCD Nachwuchsrüde.
Seine Brüder erhielten schöne Einzelbewertungen mit der Note „sehr gut“. Addys Schwester A’Suna erhielt wie er ein vorzüglich und endete auf dem 3. Platz.
Damit war der offizielle Teil am Samstag gelaufen und die Geschwister hatten Zeit sich beim Spaziergang und beim Spielen auszutoben.
Am Sonntag hatten wir mit Addy, Almandin, Annael und A’Suna eine Zuchtgruppe gemeldet und gewannen auch hier den Pokal. Anschließend musste Addy noch ums BOB mitlaufen und erhielt den erstmals vergebenen Rainer-Wollensack-Gedächtnispokal für den rassebesten BCD Hund.
Mit 4 Pokalen schwer beladen fuhren wir am Sonntag Nachmittag überglücklich nach Hause. Herzlichen Dank an Micha für die tolle Vorstellung von Addy im Ring.