CAC-Schau in Kämpfelbach-Bilfingen

Ich löste mein den Züchtern gegebenes Versprechen ein und besuchte mit Addy die erste Ausstellung. Es war ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Die Ausstellung fand auf dem Freigelände einer Reitanlage statt, es wurden Trainingsmöglichkeiten wie Agility, Clicker-Training und Longieren angeboten, es gab genügend Platz, um mit den Hunden spazieren zu gehen und ich habe nette Leute kennen gelernt.
Außer Addy waren noch seine Brüder Almandin und Annael angereist und natürlich wurden wir von den Züchtern Micha und Benne mit Suna und Lava tatkräftig unterstützt. Addy hat viel Spaß mit mir zu laufen doch im Übermut springt er an mir hoch und zwickt mich. Deswegen bat ich Micha Addy vorzuführen..
Am Samstag waren die Jüngsten und Jugendklassen dran. Addy trat gegen seine beiden Brüder und 2 weitere schwarze Briardrüden an. Nach dem gemeinsamen Lauf im Ring musste jeder einzeln bei der niederländischen Richterin Jetti Albers antreten und wurde, wie wir es von der JuHu ja schon kannten, ausgiebig begutachtet, abgetastet und auch die Gänge wurden nochmal bewertet.. Nachdem alle 5 begutachtet waren, folgte ein weiterer gemeinsamer Lauf, danach ging es zur Platzierung. Almandin wurde als erster mit einer guten Standardbewertung aber aufgrund seines Verhaltens mit einem SG aus dem Ring geschickt. Der 4. Platz wurde vergeben und dann kam Annael mit einem "Vorzüglich" auf den 3. Platz. Die Spannung stieg und schließlich wurde Micha mit Addy zu dem Täfelchen mit der 1 geschickt. Was für ein Erfolg! Aber damit war Addy noch nicht fertig. Es gab eine Gegenüberstellung mit dem fauven Jugendrüden, der in seiner Gruppe gesiegt hatte. Addy setzte sich auch gegen diesen durch und wurde damit Enzkreis Jugendsieger.
Gespannt verfolgten wir noch die Vorstellung von Schwester Suna, die ebenfalls mit einem vorzüglich auf dem 2. Platz landete.
Für Sonntag hatten wir eine Zuchtgruppe gemeldet. Renate traf mit Almandin am Vormittag in Kämpfelbach ein und wir wollten die Hunde noch ein wenig laufen lassen. Leider kamen wir bei unserem Spaziergang in einen Wolkenbruch und nahmen wie begossene Pudel die Standpauke von Micha entgegen. Mit vereinten Kräften haben wir unsere Hunde aber wieder trocken gelegt und salonfähig gemacht und dann kam der große Moment, wo wir gegen den Vater unserer Hunde, Henry und dessen Verwandtschaft "des travailleurs barbus" antreten mussten. Die Richterin freute sich sehr über das schöne Bild. Natürlich waren die Verwandten alle wesentlich älter und in der Entwicklung abgeschlossen, weswegen sie auf dem verdienten ersten Platz landeten.
Zum Abschluss durfte Addy als einziger schwarzer Briard noch im BOB Ring mitlaufen. Das war schon ein tolles Bild, mein Baby zwischen den ausgewachsenen, schönen Hunden.
Ich bin unheimlich stolz auf Addy und habe beschlossen, dass dies nicht unsere letzte Ausstellung war!