News



Welpentreffen im Schwarzwald


Insgesamt 9 Geschwister trafen sich zum ersten Welpentreffen im Schwarzwald. Wir wurden von den Züchtern, Micha und Benne, mit einem Glas Sekt in deren Garten begrüßt.
Die ersten Schritte waren bei allen Welpen etwas zögerlich, da der ihnen bekannte Welpengarten vollständig abgebaut war. Alles sah anders aus. Doch dann erkannten sie zuerst die Ersatzeltern, ihre Geschwister und plötzlich war der Garten doch nicht mehr so fremd. Während die Menschen sich unterhielten, tobten die Welpen durch den Garten und das frisch bepflanzte Blumenbeet wurde komplett auseinander genommen.

Nach Kaffee und Kuchen gab es erste Übungseinheiten auf einem umzäunten und überdachten Gelände.

Beim abschließenden gemeinsamen Essen in einem Restaurant waren alle Babys platt und schliefen brav unter den Tischen. Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht. Für mich war es sehr interessant, die Geschwister untereinander zu vergleichen und mit den anderen Welpenbesitzern Erfahrungen auszutauschen.